Verwaltungskraft für die Straßenmeisterei (m/w/d)

Jetzt bewerben

Auf dieses Stellenangebot bewerben

Lebenslauf hochladen (doc, docx, pdf)

Stellenbeschreibung

Die LBV SH sucht eine Verwaltungskraft (m/w/d) in der Straßenmeisterei in Bargteheide.

Öffentliche Stellenausschreibung

Für Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein und externe Bewerberinnen und Bewerber

Im Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Straßenmeisterei Bargteheide eine Stelle als

Verwaltungskraft (w/m/d) für die Straßenmeisterei

Für den Fachbereich 463 „Betrieb Lübeck“

auf Dauer in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.

Über uns

Der LBV.SH betreut über 7.600 Kilometer Straßen, 5.000 Kilometer Radwege sowie 1.700 Brückenbauwerke. Wir beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Kiel, Flensburg, Rendsburg, Itzehoe und Lübeck sowie in 22 Straßenmeistereien. Als obere Verkehrsbehörde kümmern wir uns daneben um Straßenverkehr, Luftfahrt und die nicht bundeseigenen Eisenbahnen in Schleswig-Holstein.

Ihre Aufgaben

  • Erfassen der Leistungsdaten der Beschäftigten im Informationssystem Pro-UI, Führen der Krankheits-, Urlaubs- und Abwesenheitslisten und Bearbeiten sonstiger Personalangelegenheiten
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie Erledigung des Schriftverkehrs, Telefondienst, Aktenführung, Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, Terminüberwachung und Materialbestellungen
  • Kontrolle und Kontierung von Rechnungen, Erfassen im SAP-Programm, Führen von Listen, Überwachung der Mittelbindungen
  • Bearbeiten von Sach- und Unfallschäden sowie Schadensersatzansprüchen
  • Vorbereitung von Aufträgen für die Straßenunterhaltungsmaßnahme

Das bringen Sie mit

Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:

  • die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder
  • ein erfolgreicher Abschluss des Qualifizierungslehrganges I oder des Angestelltenlehrgangs I oder
  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (w/m/d)

Zudem wäre wünschenswert:

  • Verwaltungserfahrung im öffentlichen Dienst
  • Kenntnisse des Tarif-, Arbeits-, Haushalts- und Vergaberechts sowie des Straßen-, Wege- und Schadensersatzrechts
  • Sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office Standardsoftware
  • Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent, Sorgfalt

Wir bieten Ihnen

Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 8 SHBesG erreicht werden. Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis ist bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 8 TV-L möglich.

Darüber hinaus bieten wir:

  • ein vielfältiges Aufgabenspektrum
  • ein kollegiales Arbeitsklima
  • ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
  • individuelle Personalentwicklung
  • ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL)
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit mobil und flexibel zu arbeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir freuen uns auf Sie!

Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Personen mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache.

Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.

Jetzt bewerben!

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, richten Sie bitte unter Bezug auf den o.g. Fachbereich bis zum

16. Dezember 2022

an den Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein -Personaldezernat- Mercatorstraße 9, 24106 Kiel, gerne in elektronischer Form an bewerbung@lbv-sh.landsh.de. Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.

Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 85 Absatz 1 des Landesbeamtengesetzes und § 15 Absatz 1 des Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Für beamten- oder tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Scharrer (Tel. 0431/383-2601 oder julika.scharrer@lbv-sh.landsh.de), gern zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen zum Anforderungsprofil und der damit verbundenen Aufgaben wenden Sie sich bitte an Frau Preuß (Tel. 0451/371-2101 oder Janina.Preuss@lbv-sh.landsh.de). Weitere Informationen finden Sie unter www.lbv-sh.de.

Details

INTERAMT Angebots-ID886902

Anzahl Stellen 1

Stellenbezeichnung Verwaltungskraft (w/m/d) für die Straßenmeisterei Bargteheide im Fachbereich 463 -Betrieb Lübeck-

Behörde Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein

Homepagehttp://www.lbv-sh.de

Einsatzort Straße Lübecker Straße 90

Einsatzort PLZ / Ort22941 Bargteheide

Dienstverhältnis Beamter, Arbeitnehmer

Entgelt / Besoldung TV-L E 8 / A8

Teilzeit / Vollzeitbeides möglich

Wochenarbeitszeit 41 h für Beamte

38,7 h für Arbeitnehmer

Beamten-Fachrichtung Allgemeine Dienste

Erforderliches Studium Sonstiges oder Verwaltungsfachangestellten

Bewerbungsfrist 16.12.2022

Besetzung schnellstmöglich

Ansprechpartner Frau Anna-Lena Schulze Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein Personalabteilung

Bewerbung@lbv-sh.landsh.de

+49 431 3832404

Arbeitgeberprofil

Bildnachweis: Envato Okrasyuk