Medizinisch-technischer Laborassistent (m/w/d)

Jetzt bewerben

Auf dieses Stellenangebot bewerben

Lebenslauf hochladen (doc, docx, pdf)

Stellenbeschreibung

Die Abteilung für Klinische Chemie und Labordiagnostik sowie die angegliederte Laborarztpraxis des MVZ sind mit modernsten Analyseautomaten und einem leistungsfähigem Laborinformationssystem (LIS) ausgestattet. Im Jahr werden ca. 1,2 Millionen Analysen durchgeführt. In zentraler Laborverwaltung befindet sich auch die POCT-(point of care-testing) Analytik des Gesundheitszentrums.

Laboranalytik wird in folgenden Teilbereichen betrieben: Klinische Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie, Infektionsserologie und Immunhämatologie. Der Abteilung zugehörig ist ein Blutdepot mit entsprechender prätransfusioneller Analytik.

In der Laborarztpraxis besteht eine spzielle Ausrichtung auf hämatologische und Punktatzytologie sowie durchflusszytometrische Diagnostik von Blut, Knochenmark und BAL.

Die Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbHsucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Klinikum Bitterfeld einen

Medizinisch-technischen Laborassistenten (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • alle Labortätigkeiten entsprechend eines MTLA (m/w/d)

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent
  • erweiterte PC-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint u.a.)
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst
  • Flexibilität, hohe Leistungsbereitschaft
  • viel Freude am Umgang mit Menschen
  • freundlicher und zugewandter Umgangston

Unser Angebot:

  • attraktive tarifliche Vergütung
  • die Arbeitszeit beträgt 38 Stunden wöchentlich

Beruf und Familie

Die Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH bietet allen Beschäftigten vielfältige Möglichkeiten, mit denen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht wird. Uns ist bewusst, dass wir als Arbeitgeber einen Beitrag dazu leisten können, dass unsere Beschäftigten die Balance zwischen beruflicher Tätigkeit und Familie halten. Unser Unternehmen nimmt stetig die Herausforderung an, auf die Wünsche der Beschäftigten mit Familie einzugehen, weil unsere Fachkräfte das Potenzial unseres Hauses für heute und die Zukunft darstellen. Um den Einklang zwischen Beruf und Familie herzustellen können wir vielfältige Möglichkeiten nutzen.

  • Arbeitszeit / Teilzeitbeschäftigung
    Auch im Schichtsystem wenden wir die unterschiedlichsten Modelle an, von versetzten Arbeitszeiten, über die Verringerung der wöchentlichen Arbeitszeit für einen definierten Zeitraum, zwei Schichten in einem befristeten Zeitraum bis hin zu zwei Schichten mit anschließendem Bereitschaftsdienst, Rufbereitschaft etc. So ist z.B. Teilzeit auch im durchgehenden Schichtsystem mit Dienstzeiten von 8 Stunden möglich. Die Folge ist, dass die jeweiligen Mitarbeiter dann mehr freie Tage im Monat haben. Plus- und Minusstunden werden monatlich in Form eines Guthabens dargestellt und in den nächsten Monat übertragen.
    Unseren teilzeitbeschäftigten Mitarbeitern stehen alle Möglichkeiten eines beruflichen Aufstieges im Rahmen einer Personalentwicklung gleichermaßen zur Verfügung.
  • Urlaub
    Der Urlaubsplan wird gemeinsam im Team erstellt. Mitarbeiter mit schulpflichtigen Kindern werden in den Ferienwochen besonders berücksichtigt.
  • Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen
    Eine betriebliche Altersvorsorge erfolgt im Rahmen der tarifvertraglichen Möglichkeiten, die um eine Zusatzversorgung ergänzt werden kann. Die Inanspruchnahme vermögenswirksamer Leistungen kann den finanziell attraktiven Rahmen ergänzen.

Unsere Region

  • Stadt und Kreis
    Mit seinen rund 45.000 Einwohnern ist Bitterfeld-Wolfen gesellschaftliches, wirtschaftliches und soziales Zentrum des Landkreises Anhalt-Bitterfeld.
  • Bildung
    Es sind mehrere Grundschulen, Gemeinschaftsschulen, Gymnasien in Bitterfeld und Umgebung ansässig. Ebenso gibt es eine Sonderschule und eine Berufsfachschule.
  • Infrastruktur / Verkehrsanbindung
    Verkehrsgeografisch ist Bitterfeld-Wolfen optimal angebunden. Die Stadt liegt direkt an der Autobahn A 9. Auch mit der Bahn ist Bitterfeld-Wolfen leicht zu erreichen (ICE-Haltepunkt). Für kurze Wege sorgt zudem der gut ausgebaute öffentliche Nahverkehr. So sind Leipzig oder Halle in kurzer Zeit bequem mit Bahn oder Auto zu erreichen. Und wenn es auf Geschäftsreise oder in den Urlaub geht, ist der Flughafen Leipzig-Halle nicht weit.
  • Freizeitgestaltung / Kultur
    Durch den Tourismus stehen außerordentlich vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung zur Verfügung. Erholung und Entspannung kann man am Goitzsche See finden, der in unmittelbarer Nähe zum Klinikum liegt. Die Städte Halle und Leipzig bieten eine Vielzahl an attraktiven Veranstaltungen, sowohl für musikalische als auch für andere kulturelle Interessen. Die unweit gelegene Bauhausstadt Dessau hat u.a. für Architekturbegeisterte einiges zu bieten. Auch das Dessau-Wörlitzer Gartenreich ist nur einen Katzensprung entfernt.

Bewerbung

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen die Leitende Medizinische Laborassistentin, Frau Katrin Krüger, Tel. 03493 31-2614.

Bewerbungen von qualifizierten schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen werden gerne entgegengenommen.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH
Abteilung Personal
Ortsteil Bitterfeld
Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 2
06749 Bitterfeld-Wolfen

Vorzugsweise bewerben Sie sich auch über unser online-Portal www.gzbiwo.de oder über bewerbung@gzbiwo.de

(Bitte senden Sie E-Mail-Anlagen immer als PDF-Datei).

Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Nach Erhalt eines abschlägigen Bescheides können Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb eines Monats nach Erhalt dieses Schreibens in der Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH, OT Bitterfeld, Abteilung Personal, Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 2, 06749 Bitterfeld-Wolfen abgeholt werden. Alle nicht zurückgesandten oder abgeholten Bewerbungsunterlagen werden nach 1 Monat vernichtet.