Südbayerische Wohn- und Werkstätten für Blinde und Sehbehinderte gemeinnützige GmbH

Folge uns

Über das Unternehmen

Am 2. Mai 1992 wurde von der Blindeninstitutsstiftung Würzburg und dem Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund e.V. die Südbayerische Wohn- und Werkstätten gGmbH in München ins Leben gerufen, mit dem Auftrag, geeignete Einrichtungen für blinde Erwachsene mit zusäzlichen Behinderungen zu errichten und zu betreiben. Die SWW als eine „Tochter“ zweier kompetenter Institutionen der Blindenbildung und der Selbsthilfeorganisationen kann in ihrer jungen Geschichte eine ungewöhnlich erfolgreiche Entwicklung vorweisen.
Ihre ersten Gehversuche waren geprägt von Aufbruch und Pioniergeist. Der Weg war das Ziel und niemand wusste damals, wo wir unsere Heimat bzw. unseren Standort finden würden.
Heute – und dies wurde bei der gemeinsamen Erarbeitung unseres Leitbildes deutlich – sind wir stolz auf eine Einrichtung für Menschen mit Sehschädigungen und zusätzlichen Behinderungen, die „Alles unter einem Dach“ und nicht zuletzt auch den Mitarbeitern eine berufliche Heimat bietet.
Wir haben uns auf den Weg gemacht, Visionen zu entwickeln, die inneren Werte der SWW zu entdecken und gemäß der philosophischen Weisheit „werde, der du bist“ im Alltag umzusetzen und zu leben.

Dieses Leitbild ist auch Ausdruck unserer Eigenständigkeit in Anerkennung unserer Herkunft und Abhängigkeiten.
Gleichwohl sind wir uns auch der Verantwortung bewusst, der wir uns im Sinne der uns anvertrauten Menschen zu stellen haben.
All denen, die an unserem Erfolg mitgewirkt und
uns in schweren Zeiten zur Seite gestanden haben,
gilt unser herzlichster Dank.

Dieses Unternehmen hat keine aktiven Stellenangebote

Informationen zum Unternehmen

  • Branchen: Sozialer Dienst
  • Slogan: Der Mensch mit seiner Behinderung hat bei uns einen Namen, eine Geschichte, eine Perspektive. Er steht in seiner Einzigartigkeit im Mittelpunkt unseres Handelns.
  • Adresse: Roßtalerweg 2, 81549 München, Deutschland
  • E-Mail: info@sww-muenchen.de
  • Telefonnummer: +4989 693460
  • Faxnummer: +4989 69346399

Verbinde dich mit uns

Arbeitsort

Du hast eine Frage? Schreib uns!

https://www.stellencompass.de/wp-content/plugins/jobica-core/framework/functions/noo-captcha.php?code=7424d