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Stellenbeschreibung

Öffentliche Stellenausschreibung

Für Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein und externe Bewerberinnen und Bewerber

Im Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lübeck eine Stelle als

Bauaufseherin / Bauaufseher (w/m/d)

Im Fachbereich 254 „Baudurchführung 1“

auf Dauer in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.

Über uns

Der LBV.SH betreut über 7.600 Kilometer Straßen, 5.000 Kilometer Radwege sowie 1.700 Brückenbauwerke. Wir beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Kiel, Flensburg, Rendsburg, Itzehoe und Lübeck sowie in 22 Straßenmeistereien. Als obere Verkehrsbehörde kümmern wir uns daneben um Straßenverkehr, Luftfahrt und die nichtbundeseigenen Eisenbahnen in Schleswig-Holstein.

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Bauüberwachung und Vertragsabwicklung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungen
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Das bringen Sie mit

Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Straßenbauer/in (w/m/d) oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Straßenwärter/in (w/m/d) oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Tiefbaufacharbeiter/in (w/m/d)
  • die Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen

Zudem wäre wünschenswert:

  • Erfahrungen mit dem Einsatz auf Baustellen
  • Bereitschaft zum Einsatz auf Baustellen im Zuständigkeitsbereich des Standorts Lübeck
  • Anwenderkenntnisse MS Office
  • Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsformen

Wir bieten Ihnen

Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis ist bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 6 TV-L möglich.

Darüber hinaus bieten wir:

  • ein vielfältiges Aufgabenspektrum
  • ein kollegiales Arbeitsklima
  • ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
  • individuelle Personalentwicklung
  • ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL)
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit mobil und flexibel zu arbeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir freuen uns auf Sie!

Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Personen mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache.

Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.

Jetzt bewerben!

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse, eine Kopie Ihres gültigen Führerscheins), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, richten Sie bitte unter Bezug auf den o.g. Fachbereich bis zum

21. Oktober 2022

an den Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein -Personaldezernat- Mercatorstraße 9, 24106 Kiel, gerne in elektronischer Form an bewerbung@lbv-sh.landsh.de. Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.

Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 85 Absatz 1 des Landesbeamtengesetzes und § 15 Absatz 1 des Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Für beamten- oder tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Müller (Tel. 0431/383-2602 oder janina.mueller@lbv-sh.landsh.de), gern zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen zum Anforderungsprofil und der damit verbundenen Aufgaben wenden Sie sich bitte an Herrn Templin (Tel. 0451/371-2253 oder eckhard.templin@lbv-sh.landsh.de). Weitere Informationen finden Sie unter
www.lbv-sh.de.

Details

INTERAMT Angebots-ID863684

Anzahl Stellen1

Stellenbezeichnung Bauaufseherin / Bauaufseher (w/m/d) Im Fachbereich 254 – Baudurchführung 1 –

Behörde Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein

Homepagehttp://www.lbv-sh.de

Einsatzort Straße Jerusalemsberg 9

Einsatzort PLZ / Ort23568 Lübeck

Dienstverhältnis Arbeitnehmer

Entgelt / BesoldungTV-L E 6

Teilzeit / Vollzeitbeides möglich

Wochenarbeitszeit

38,7 h für Arbeitnehmer

Erforderliches Studium Sonstiges oder Straßenbauer/in, Straßenwärter/in

Bewerbungsfrist 21.10.2022

Besetzung schnellstmöglich

Ansprechpartner

Andreas Böhnke

Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein

Personalabteilung

bewerbung@lbv-sh.landsh.de

+49 431 3832464

Arbeitgeberprofil