Stellenbeschreibung
Der Magistrat der Stadt Taunusstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Taunusstein einen Projektmanager/Bauingenieur oder eine Projektmanagerin/Bauingenieurin (m/w/d) als Abteilungsleitung in Vollzeit.
Für den Bereich „Infrastrukturmanagement“ mit 22 Mitarbeitenden suchen wir einen/eine
Projektmanager/in oder Bauingenieur/in (m/w/d) als Abteilungsleitung
Projektmanager/in, Bauingenieur/in (Tiefbau) (m/w/d), Wirtschaftsingenieur/in (Bau) (m/w/d)
als Abteilungsleitung
(unbefristet, Vollzeit, EG 13 TVöD, d.h. ca. 61.500,- € – 73.000,- € brutto/Jahr)
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium (Diplom, FH-Diplom, Master oder Bachelor) der Fachrichtungen
Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Bau bzw. Verkehrswegebau oder - ein abgeschlossenes Studium mit nachgewiesenen Erfahrungen im ausgeschriebenen Aufgabengebiet und im Projektmanagement
- Berufserfahrung in der Organisation, Koordination und Steuerung von Projekten
- Sicherer Umgang mit EDV-Programmen (z.B. MS-Office, GIS, Auto-CAD und gängiger Ausschreibungssoftware)
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Niveau)
- Führerschein Klasse B
- Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
- Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten
Ihre Aufgaben
- Führungskraft mit Personal- und Organisationsverantwortung für ein 22-köpfiges Team mit folgenden Projekten:
- Verkehrsanlagen
- Öffentliches Grün/Freiraumplanung
- Bestattungswesen
- Mobilitätsmanagement
- Betrieb des Stadtwaldes
- Liegenschafts- und raumbezogene Basisinformationen
- Umsetzung, Ausgestaltung und Weiterentwicklung der operativen Ziele der Abteilung
- Vertretung der Abteilung und der Stadt nach innen und außen – Ansprechpartner/in für Bürger/innen, städtische Gremien, Behörden und Institutionen sowie der Mitarbeitenden
- Steuerung der Abteilung unter Berücksichtigung eines effizienten und effektiven Einsatzes personeller, finanzieller und materieller Ressourcen
Wir über uns – aktuelle Projekte
Aktuelle Themen sind insbesondere die umfassende Sanierung städtischer und klassifizierter Straßen, der Ausbau einer zukunftsfähigen Mobilitätsinfrastruktur sowie die nachhaltige Anpassung des Stadtwaldes an die Anforderungen des Klimawandels.
- Sie gerne Vorbild, Innovator und Entscheider sind
- Ihnen der Mix aus Baustelle und Bürostuhl Spaß macht und
- Sie Probleme aus verschiedenen Perspektiven betrachten.
Wir möchten Taunusstein weiter vorantreiben, weshalb eine ziel- und ergebnisorientierte
Arbeitsweise für uns selbstverständlich ist.
Unsere Benefits
- Festgehalt (EG 13 TVöD) mit leistungsorientierter Komponente und alle sonstigen Leistungen, wie Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub usw. lt. TVöD
- Betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
- Umfassende persönliche Einarbeitung und Onboarding ins Team
- Modernes agiles Arbeitsumfeld und eine bürger- und zukunftsorientierte Verwaltung
- Tageweise mobiles Arbeiten in Absprache möglich (nach der Einarbeitungszeit)
- Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work Life Balance mit der Möglichkeit, anfallende Überstunden durch Freizeit auszugleichen
- Wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- Attraktive individuelle und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen einer gezielten Personalentwicklung
- Betriebliche Gesundheitsförderungsangebote (z.B. EAP, Physiobehandlung, Externe Mitarbeiterberatung, etc.)
- Fahrrad- oder E-Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
- RMV-Job Ticket Premium
- Parkplätze in der Tiefgarage
- Besondere Unterstützung Ihres Ehrenamtes (z.B. bei der Freiwilligen Feuerwehr Taunusstein)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
Ihre Fragen beantwortet gerne Herr Martin Jakob-Landmesser:
Martin.Jakob-Landmesser@taunusstein.de
Telefon: +49 6128 241 250
Magistrat der Stadt Taunusstein
Aarstraße 150
65232 Taunusstein
Deutschland
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Fax: +49 61 28 241 172
E-Mail: info@taunusstein.de
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