Vermessungsingenieur (w/m/d)

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Stellenbeschreibung

Öffentliche Stellenausschreibung

Der LBV.SH betreut über 7.600 Kilometer Straßen, 5.000 Kilometer Radwege sowie 1.700 Brückenbauwerke. Wir beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Kiel, Flensburg, Rendsburg, Itzehoe und Lübeck sowie in 22 Straßenmeistereien. Als obere Verkehrsbehörde kümmern wir uns daneben um Straßenverkehr, Luftfahrt und die nichtbundeseigenen Eisenbahnen in Schleswig-Holstein.

Für das Dezernat „Vermessung und Geoinformation im Geschäftsbereich 2 Neu-, Um- und Ausbau“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Kiel eine

Leitung (w/m/d) für das Dezernat „Vermessung und Geoinformation“

Bei der ausgeschriebenen Position handelt es sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit.

Diese Ausschreibung richtet sich gleichermaßen an Beschäftigte (w/m/d) des Landes Schleswig-Holstein und an externe Bewerberinnen und Bewerber (w/m/d).

Das ausgeschriebene Aufgabengebiet umfasst

  • Leitung des Dezernats auf Basis von Zielen
  • Führung der Dienst- und Fachaufsicht
  • Festlegung von Grundsätzen in den Bereichen Vermessung und Geoinformation
  • Erstellung der Programmplanung bis zur Ebene der Aufgaben inklusive Ressourcensteuerung
  • Einsatz neuer Messmethoden und –techniken u. a. Scanverfahren
  • Erarbeitung der Fachgrundlagen BIM in der Vermessung

Das Anforderungsprofil

Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:

  • ein abgeschlossenes Studium der Vermessung, Geomatik, Geoinformation, Geodäsie oder einer vergleichbaren Studienrichtung (Dipl.-Ing TU/TH, Master) und
  • ein erfolgreich abgeschlossener Vorbereitungsdienst (Referendariat) für die Laufbahn der Fachrichtung Technische Dienste, Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt, Laufbahnzweig Geodäsie und Geoinformation
  • nachgewiesene mindestens 3-jährige Berufserfahrung
  • nachgewiesene mindestens 2-jährige Führungserfahrung
  • der Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen

Für die Bewerbung von Vorteil sind:

  • Kenntnisse im Straßen- und Brückenbau
  • ausgeprägte Führungskompetenz, insbesondere die Fähigkeit Mitarbeitende zu entwickeln und die Zusammenarbeit zu fördern
  • Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Innovationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen

Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 15 SHBesG erreicht werden.

Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Sie werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Landesregierung ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten in der Landesverwaltung zu erreichen. Sie bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist daraufhin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte richten Sie bitte unter Bezug auf das o.g Dezernat bis zum

12. April 2022

an den Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein -Personaldezernat- Mercatorstraße 9, 24106 Kiel, in elektronischer Form an bewerbung@lbv-sh.landsh.de.

Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen. Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 85 Absatz 1 des Landesbeamtengesetzes und § 15 Absatz 1 des Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Für beamten- oder tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Hansen (Tel. 0431/383-2807 oder lucachristin.hansen@lbv-sh.landsh.de), gern zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen zum Anforderungsprofil und der damit verbundenen Aufgaben wenden Sie sich bitte an Frau Lüth (Tel. 0451-371/2123 oder britta.lueth@lbv-sh.landsh.de). Weitere Informationen finden Sie unter www.lbv-sh.de.

Auf dieses Angebot können Sie sich per Brief oder E-Mail bewerben.