Evang. Luth. Kirchengemeinde Stadthagen

+49 5721 975230 +49 5721 975*** Zeige
ogrodnik@stmartini-stadthagen.de
Ausgeschriebene Stellenangebote - 3

Sende Nachricht an "Evang. Luth. Kirchengemeinde Stadthagen"

Follow us

Über das Unternehmen

Pflegeleitbild

Das Pflegeleitbild der Diakonie-Sozialstation St. Martini gGmbH, dem ambulanten Pflegedienst der Ev.-luth. St. Martini Kirchengemeinde bildet die ideelle Basis für unser tägliches Handeln.

In besonderen herausfordernden Begegnungen sind Akzeptanz, Toleranz und Respekt die Grundlage unseres professionellen Handelns.

Dabei werden wir in unserer täglichen Arbeit getragen von Nächstenliebe und unseren eigenen Glauben.

So respektieren, wahren und achten wir Menschen – unabhängig ihrer Herkunft und sozialen Stellung, ihres Alters und Geschlechts, ihrer Hautfarbe, ihres Glaubens, Ihrer Anschauungen oder ihres Befindens.

Gemeinschaftliche Akzeptanz, Respekt und Toleranz im Umgang miteinander und füreinander.

Wir in der Diakonie stehen für Sicherheit und die gemeinsamen Werte Gesundheit und Hilfsbereitschaft. Hierbei haben das gegenseitige Vertrauen, Wahrung und Anerkennung der Privatsphäre erste Priorität.

Unter Hilfsbereitschaft verstehen wir, dass wir für andere Menschen da sind, indem wir ihnen unser Verständnis, unsere Aufmerksamkeit und Zuverlässigkeit entgegenbringen. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, um hier eine Erleichterung sowie Sicherheit in der Begleitung von Patienten und Angehörigen zu vermitteln, ist unser Auftrag.

Pflegeleitbild der Diakonie-Sozialstation St. Martini gGmbH

Die eigene Gesundheit für Patienten und Mitarbeiter bildet ebenso die Grundlage im täglichen Handeln und ist das Standbein unseres Selbstvertrauens.

Gesundheit im weiteren Sinne bedeutet hier Zufriedenheit, respektvoller Umgang und der evangelische Glaube leitet uns hier. Menschen, die sich um mich und meine Person sorgen, sich liebevoll und wertschätzend um mich kümmern, das ist unser Verständnis von Nächstenliebe und würdevoller Pflege.

Für die Diakonie im Auftrag zu arbeiten bedeutet für uns, Ihre Anliegen wahr- und ernst zu nehmen, gemeinsam den Menschen mit all seinen Facetten zu achten und ein einfühlsamer Begleiter zu sein.

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Nachricht.
05721 – 5818Nachricht senden
Unsere freundlichen Mitarbeitenden helfen Ihnen gern.

Diakonie-Sozialstation St. Martini gGmbH
Ambulanter Pflegedienst
Schulstraße 18
31655 Stadthagen

Telefon: 05721 – 5818
E-Mail: info@diakonie-stadthagen.de
BÜROZEITEN
Mo. – Do.9:30 Uhr – 16:00 Uhr
Fr.9:30 Uhr – 12:00 Uhr
Beratungsgespräche nach Vereinbarung