Alten Pflegeheim Haus Alexandra

49 8821 943280 49 8821 943*** Zeige
pflegeheim-alexandra@t-online.de
Ausgeschriebene Stellenangebote - 2

Sende Nachricht an "Alten Pflegeheim Haus Alexandra"

Follow us

Über das Unternehmen

Alten Pflegeheim Haus Alexandra

Vor den Beinen muss die Seele bewegt werden!

Das Altenpflegeheim Haus Alexandra ist eine stationäre Einrichtung für pflegebedürftige ältere Menschen mit gerontopsychiatrischen Erkrankungen und der Möglichkeit der beschützenden Unterbringung.

Wir haben uns die fachgerechte Pflege, soziale Betreuung und Versorgung meist dementer Heimbewohner zur Aufgabe gemacht. Für uns steht die Sorge um eine menschliche, individuelle, kreative Pflege der uns anvertrauten Personen an erster Stelle. Für uns sind Zeit nehmen, Einfühlungsvermögen, Vertrautheit wichtige Werte des Pflegealltags. Jeder alte Mensch hat seine eigenen Werte, Ziele, Vorstellungen u. Fähigkeiten. Jeder Bewohner ist beeinflusst von sozialen Verhaltensweisen, der Kultur, vom Glauben und der Umwelt. Die Pflege der Bewohner ist ausgerichtet auf eine Verbesserung der Lebensqualität, das Ziel besteht in der Förderung des Gesundheitszustandes u. des Wohlbefindens.

Wir arbeiten mit den Angehörigen und dem Bewohner daran, seine Fähigkeiten zu erkennen, seine Stärken zu erhalten und zu verbessern. Wir wollen unsere Bewohner verstehen und dieses Verstehen in die Pflege mit einbeziehen. Die Selbstständigkeit der Bewohner soll so lange wie möglich erhalten bzw. gefördert werden.

Darunter ist aber nicht nur der Körper gemeint, sondern auch Geist und Psyche, also selbstständig denken, fühlen und – soweit möglich – entscheiden. Pflegeziel ist die Wiederbelebung der Altersseele. Ein Mensch, der keine Lust mehr zum Leben hat, der hat auch keine Lust mehr seine Beine zu bewegen


Altenpflegeheim Haus Alexandra

Rießerseestraße 8
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: +49 8821 943280
Mobil: +49 171 5817192
E-Mail: pflegeheim-alexandra@t-online.de
www.pflegeheim-alexandra.de