Herbert Schwarte GmbH

+49 2572 5002 +49 2572 5*** Zeige
info@motoren-schwarte.de
Ausgeschriebene Stellenangebote - 0

Sende Nachricht an "Herbert Schwarte GmbH"

Follow us

Über das Unternehmen

Herzlich Willkommen bei Motoren Schwarte

Ihr professioneller Partner im Bereich Maschinenbau und Motorenspezialist in Emsdetten

 

90 Jahre Erfahrung mit Reparatur von Motoren

In der Motoreninstandsetzung blickt die Firma Schwarte auf eine lange Tradition zurück. 1911 von Josef Schwarte an der Borghorster Straße in Emsdetten gegründet, reparierte man zunächst Dampfmaschinen, Motorräder und auch schon stationäre Motoren.

Ab 1920 wurden in der Werkstatt auch Automotoren repariert. 1929 übernahm Carl Schwarte den Betrieb. Er war einer der ersten KFZ-Meister im Münsterland, der sich direkt auf Motoren spezialisiert hatte. In dieser Zeit wurde die Zylinder- und Kurbelwellenschleiferei ausgebaut.

Die alten Firmengebäude an der Borghorster Straße
Der Neubau an Lange Water

 

 

 

 

 

 

Im Jahre 1972 übernahm dann der Maschinenbau-Ingenieur und KFZ-Meister Herbert Schwarte die Leitung des Unternehmens von seinem Vater. Da der Platz an der Borghorster Straße nicht mehr ausreichte, plante er den Neubau an Lange Water, der im Jahr 1980 bezogen wurde.

Die alte Motoreninstandsetzung

 

Die Herbert Schwarte GmbH ist ein im Jahre 1911 gegründetes Familienunternehmen in Emsdetten. Mit über 100 Jahren Tradition in der Motoreninstandsetzung und im Bereich Maschinenbau haben wir viel Erfahrung und Spezialwissen rund um den Motor in Reparatur und Instandsetzung sowie in den unterschiedlichsten Bearbeitungen von Maschinenkomponenten an verschiedenen Maschinen.

Motoren-Schwarte
Motoreninstandsetzung – Maschinenbau
48282 Emsdetten, Lange Water 6
Tel.: +49 25 72 – 50 02 Fax +49 2572 -50 25
www.motoren-schwarte.de
info@motoren-schwarte.de