MVZ Medizinische Labor Dessau Kassel GmbH

+49 340 540530 +49 340 540*** Zeige
personal@laborpraxis-dessau.de
Ausgeschriebene Stellenangebote - 0

Sende Nachricht an "MVZ Medizinische Labor Dessau Kassel GmbH"

Follow us

Über das Unternehmen

MVZ Labor Dessau Kassel GmbH

Unser Labor wurde 1992 von Dr. med. Juliane Lorenz, Fachärztin für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, gegründet und nahm im April mit 4 Mitarbeitern die vor allem mikrobiologisch ausgerichtete Tätigkeit in der Parkstrasse 4 auf. Innerhalb eines Jahres wurde eine vollständige Palette der Bakteriologie, Mykologie, Parasitologie und Tuberkulosediagnostik sowie eine umfangreiche Infektionsserologie etabliert. Zahlreiche krankenhaushygienische Untersuchungen ergänzten das Leistungsspektrum. Die Probenzahlen stiegen rasch, immer mehr Krankenhäuser nutzten unsere Mikrobiologie.

Das zunehmende Interesse am regionalen Labor führte zum Aufbau klinisch-chemischer, hämostasiologischer, immunhämatologischer, endokrinologischer und weiterer Labor Diagnostik. Gleichzeitig wurde unsere Service-GmbH mit eigenem Kurierdienst gegründet. Damit waren die räumlichen Kapazitäten in der Parkstrasse erschöpft, so dass wir 1996 in unser neues Betriebsgebäude in der Bauhüttenstrasse 6 umzogen.

Unter guten Arbeitsbedingungen konnten die Labordiagnostik und unser Gesamtservice für unsere einsendenden Ärzte und Krankenhäuser ausgebaut werden. Weitere fachärztliche Speziallaborbereiche wurden aufgebaut, wie die Liquordiagnostik, die Drogen- und Medikamentenanalytik, die Molekularbiologie, das Trinkwasserlabor und zuletzt auch ein forensisches Labor für MPU und Fahrerlaubniseignungsuntersuchungen. Unser Labor ist akkreditiert nach DIN EN ISO 15 189 für Medizinische Laboratorien und DIN EN ISO 17025 für Forensik.

Das stete Wachstum forderte weitere räumliche Vergrößerungen. 2006 entstand ein Anbau, ein weiterer Ausbau des Gebäudes in der Bauhüttenstrasse 6 folgte 2010, ab 2012 sind wir in einem zweiten Gebäude in der Kochstedter Kreisstrasse 44 tätig.

Heute sind wir ein Unternehmen mit ca. 150 Mitarbeitern, organisiert als ärztlich geführtes MVZ und tätig an mehreren Standorten. Unser MVZ arbeitet für niedergelassene Ärzte vor allem in Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Brandenburg und Berlin und betreut zahlreiche Krankenhäuser. Unsere Speziallaboratorien, insbesondere die Abteilung Drogen- und Medikamentenanalytik, erhalten bundesweite und internationale Einsendungen.

 

MVZ Medizinische Labor Dessau Kassel GmbH
Bauhüttenstraße 6, 06847 Dessau Roßlau
Deutschland
+49 340 540530

personal@laborpraxis-dessau.de
www.laborpraxis-dessau.de